"Was macht dein Herz? Es schlägt noch" - Absolute Herzens-Empfehlung

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
von Brittainy C. Cherry

Meine Meinung

Ein neues Brittainy Buch, ein neues Buch das mich zerstören würde und ich war so überhaupt nicht bereit dafür. Dennoch war ich so gespannt was mich hier erwarten würde. Ich habe das Buch zusammen mit einer Freundin im Buddyread gelesen.

Cover

Das Cover gefällt mir in diesem schlichten Design wirklich gut. Vor allem diese Rosa und Lila Töne passen so schön zusammen und harmonieren wirklich toll miteinander. Auch hier passt der Titel so unglaublich perfekt zu der Geschichte.

Geschichte

Bevor Landon sich auf die Wette mit Shay einließ, war ihm noch nicht klar das Shay diejenige war die er wirklich brauchte. Bei ihr fühlte er sich sicher und konnte so sein wie er wirklich war, aber was bekam sie im Gegenzug von ihm zurück. Seine Dunkelheit, seinen Schmerz und seine Angst. Das war doch nicht gerecht und deshalb stieß er Shay schnell wieder von sich, so das sie niemals mehr zu ihm zurückkommen würde. Ohne ihr zu sagen das er sie liebte.

Protagonisten

Landon und Shay sind zwei unglaublich starke Protagonisten, die einen großen Kontrast bilden zu Greyson und Eleanor aus Wie die Ruhe vor dem Sturm. Und gerade das mochte ich total.

Shay musste wirklich schon viel durchmachen, mit so einem Vater wie ihrem brauchte man echt keine Feinde mehr. Ich wusste nicht wie sehr ich mal jemanden hassen könnte. Aber ihr Vater gehört absolut dazu. Trotz allem ist sie so eine fröhliche und aufgeweckte junge Frau, die für alle da ist und sich gegen noch so große Hürden stellt.

Landon hat 2 Gesichter. Wie er sich vor anderen gibt, als der Kerl der immer Party macht, Drogen nimmt und seinen Spaß hat und wie es dann wirklich in ihm aussieht. Gebrochen. Anders kann ich das nicht sagen. Auch Landon hat einen schweren Schicksalsschlag erleiden müssen, über den er nicht so schnell drüber hinweg kommt. Ihn seelisch kaputt macht. Nur seine Freunde und Mutter geben ihm noch halt.

Landon und Shay haben mein Herz im Sturm erobert, die beiden haben mich so berührt und mir so unglaublich leid getan. So viele Gefühle und so viel Schmerz.

Schreibstil

Was kann ich sagen das neu wäre. Die Autorin schafft es einfach immer wieder mich emotional so mitzunehmen, diese Gefühle so echt rüber zubringen, das man später noch über das gelesene nachdenkt. Ich kenne kaum eine andere Autorin die das schafft, was Brittainy C. Cherry hier immer wieder rausbringt, mich regelrecht verzaubert.

Fazit

Ein absolutes Highlight. Eine Geschichte mit so viel Gefühl und Hingabe. Um Ängste, Lügen, Depressionen, um Drogen, Gewalt und toxische Beziehungen. Diese Story hat wirklich Power, ist echt und hautnah. Ein weiteres Buch meiner Lieblingsautorin das mich komplett überzeugt hat. Eine weitere Geschichte die mich emotional so berührt hat. Ich bin immer noch total geflasht, habe etwas anderes aber auch nicht erwartet. Obwohl ich das Buch mit einer Freundin im Buddyread gelesen habe, war man bald wieder an einem Punkt, wie immer bei Brittainy C. Cherrys Büchern, wo man die Geschichte nicht mehr weglegen konnte und nur so am durchsuchten war. Ich war total gefangen in der Story und war so mit Landon und Shay am mitfiebern. Ganz große Herzens-Empfehlung.

Bewertung 5/5 Sterne