Emotionen pur!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
von Brittainy C. Cherry

Sie hasst ihn und er hasst sie. Shay und Landon können sich absolut nicht leiden. Immer wenn sie in der Schule aufeinandertreffen, begegnen sie sich mit Abscheu. Dabei haben sie so unterschiedliche Motive, die sie antreiben. Bis sie auf einer Party eine Wette abschließen, die sie vollkommen überraschen und antreiben wird.

Shay ist eine gute Seele und ist überall beliebt. Sie ist ein Sonnenschein und geht positiv durchs Leben. Obwohl das Schicksal es nicht unbedingt gut mit ihr gemeint hat. Zu Hause läuft nämlich nicht alles nach Plan. Ihr Vater hat im Gefängnis gesessen und kehrt nach seiner Entlassung langsam in seine alten Verhaltensmuster zurück. Das führt zu Streit und schrecklichen Szenen bei ihr zu Hause. Durch die Wette wird sie abgelenkt und konzentriert sich mehr auf Landon, der seine eigenen Probleme zu haben scheint.

Landon ist traurig und müde. Er schläft nicht und seit dem viel zu frühen Tod seines Onkelns Lance ist er vollkommen durch den Wind. Doch er will es niemanden sehen lassen und versteckt seine wahren Gefühle hinter einer Maske. Doch irgendwie kann Shay hinter diese Maske blicken, was ihn schockiert aber auch fasziniert. Können die beiden doch einen Weg zueinanderfinden, obwohl diese Wette über ihnen schwebt? Denn wer sich als erstes in den anderen verliebt, verliert das Spiel.

Brittainy C. Cherry ist eine bekannte und allseits geschätzte Autorin, die für ihre einfühlsamen und tragischen Romane bekannt ist. Nach dem Werk „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ in dem der Leser bereits die romantische Handlung von Gray und Ellie erfahren hat, geht es nun mit Ellies Cousine Shay weiter, die ihr eigenes Päckchen zu tragen hat.

Vorweg möchte ich anmerken, dass das Buch auch vollkommen losgelöst vom ersten Band der „Chances-Reihe“ gelesen werden kann, denn diese Geschichte spielt vor der Liebesgeschichte von Ellie und Gray und gibt dem Leser lediglich kleine Einblicke in die Erlebnisse von damals. Zusätzlich möchte ich sagen, dass es hier zu großem Suchtpotenzial kommt, denn die Erzählung von Shay und Landon ist zum Schluss des Buches noch nicht beendet. Im zweiten Buch geht es weiter, welches zeitgleich mit dem ersten Buch erschienen ist.

Shay und Landon sind die Hauptakteure, die die Handlung aus der jeweiligen Perspektive erzählen. Abwechselnd erhält der Leser Einblicke in beide Gedankenwelten, die sich authentisch und lebendig anfühlen und so für starke Emotionen sorgen.

Die Schriftstellerin verfügt über das Talent, die richtigen Worte zu finden und die Kulisse dadurch bildlich und glaubwürdig erscheinen zu lassen. Schon nach wenigen Seiten stellt sich ein herrlicher Lesefluss ein, der einfach zum Weiterlesen verführt. Sie beschreibt die Erlebnisse ihrer beiden Protagonisten so realistisch und gefühlvoll, dass der Leser einfach mitfühlen muss. Insbesondere Landon bildet dabei den tragischen Part in der Erzählung, der unter einer großen Bürde leidet.

Grandioser Auftakt!

Ein Muss für alle, die sich auf eine emotionale Achterbahnfahrt einlassen wollen!

Mein persönliches Fazit:

Wer bei diesem Werk keine Tränen vergießt, der hat einfach kein Herz.

Landons Geschichte hat mich richtig bewegt und ist mir nahgegangen. Durch seine Depressionen und die Einsamkeit wird er zu einem Menschen, der sich unwichtig fühlt. Shay, das komplette Gegenteil von ihm, ist sein Rettungsanker und durch die Wette werden sie zu einer festen Größe, die sie zusammenhält und verbindet.

Mich hat das Werk durch diese tragische, aber auch romantische Komponente mitgerissen. Immer wieder musste ich Tränen wegwischen, aber nicht nur durch traurige Elemente, sondern auch wenn positive Einschnitte geschehen sind. Diese Mischung aus Höhen und Tiefen, kombiniert mit einer lebendigen und authentischen Erzählweise macht aus dem Buch etwas ganz Besonderes.

Die Autorin hat einfach ein Händchen für diese Geschichten, denn jedes Buch steigert die emotionale Reise der Charaktere noch mehr. Deshalb fällt es mir auch leicht, für diese Erzählung meine Empfehlung auszusprechen. Hier geht das Gesamtkonzept wunderbar auf und hinterlässt beim Leser einen bleibenden Eindruck. Aber Achtung! Es entsteht Suchtgefahr – die Fortsetzung ist ein Muss!