Emotionales Highlight

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
von Brittainy C. Cherry

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

"Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" ist der zweite Teil der Chnances Reihe von Brittainy C. Cherry. Da Landon und Shay so viel Stpff bieten gibt es ein Erstes und zweites Buch. Dies ist also der erste Teil des 2. Bandes. Die Geschichten sind unabhängig voneinander lesbar und man spoilert sich nicht auf Teil 1.

Das Cover passt optisch wieder perfekt in die Reihe. Ich finde es zeigt eine Mischung aus Aquarell und Himmel, ein paar Vögel fliegen davon. Es ist hübsch anzusehen und gefällt mir 1000 mal besser als das Orginalcover.

Ich bin eine bekennende Anhängerin von Brittainy C. Cherry. Sie ist hat einen wahnsinnig tollen Stil und kann Emotionen so gut beschreiben wie wenig andere. Ihre Bücher sind ein Garant für Lesestunden in denen ich völlig versunken bin und die Nacht durchlesen könnte. In diesem Buch wechseln die Perspektiven zwischen den zwei Protagonisten was dafür sorgt dass man in beide einen sehr guten Einblick bekommt. Man fühlt mit ihnen und versteht warum sie sind wie sie nun mal sind.

Die Abneigung der beiden habe ich ihnen von Anfang an nicht wirklich abgekauft. Man hat direkt gemerkt dass da mehr ist. Es ist so schön zu erleben wie sie sich das selbst langsam eingestehen, auch wenn der Weg dahin steinig ist.
Besonders hat mich Landons Lage mitgenommen.

Achtung Spoiler!

Denn Landon kämpft mit Depressionen und das schon sehr lange. Als er dann immer mehr allein gelassen wird, es aber nicht fertig bringt um Hilfe zu rufen wollte ich ihn am liebsten nur noch in den Arm nehmen. Am schwersten empfand ich die Situation mit seiner Mutter, die sich aber glücklicherweise geklärt hat.

Spoiler Ende!

Shay und Landon sind beides Protagonisten die mir sofort sympathisch waren. Mit all ihren Ecken und Kanten. Die Nebencharaktere waren interessant und haben ebenso viele Emotionen hervorgerufen. Genau so soll es sein!

Zum Schluss gab es nochmal einen Hammer, der vermutlich noch Nachwirkungen hat. Es bleibt auf jeden Fall spannend und ich bin sehr froh dass ich direkt weiter lesen kann.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.