Am Anfang etwas durchwachsen.

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
von Brittainy C. Cherry

In diesem Buch werden eigentlich mehrere Geschichten erzählt. Shay wirkt auf alle, wie ein glückliches Mädchen, in einer perfekten Familie. Doch dieser Schein trügt. Ihr Vater hintergeht die Familie immer wieder auf übelste Weise.

Landon versucht mit dem Todesfall seines Onkels klar zu kommen. Seine Eltern sind beruflich viel unterwegs, und jeder geht seinen Weg. Landon kommt dabei mehr als einmal vom Weg ab.

Shay und Landon können sich nicht ausstehen, lassen sich aber trotzdem auf eine gewagte Wette ein, deren Ausgang den einen oder anderen ins Verderben stürzen kann.

Ich muss zugeben, dass ich mich am Anfang erst sehr schwer getan habe. Ich habe mich nicht richtig in die Geschichte einfühlen können und war kurz davor, dass Buch abzubrechen. Nach dem ersten Drittel kam allerdings der Wow-Moment. Von da an war ich absolut gefangen und mochte das Buch kaum aus der Hand legen.

Es werden einige schwere Themen behandelt und eigentlich braucht das in der momentanen Zeit keiner, allerdings war ich dann so gefesselt und die beiden Hauptfiguren haben mich völlig mitgerissen. Was den beiden alles passiert und wie sie damit leben können oder müssen, ist sicher nicht immer leichte Kost. Am Ende des Buches findet man eine 'Triggerwarnung. Zum Ende hin hat mich das Buch sehr nachdenklich zurückgelassen und ich bin ganz froh, dass ich Band 2 auf dem Reader habe und direkt weiterlesen kann.

Wer die Autorin kennt, weiß natürlich, dass sie gerne schwierige Situationen in ihre Geschichten einbaut. Alle ihre Bücher und ich habe schon viele davon gelesen, gehen unter die Haut, zerstören den Leser, um ihn am Ende wieder aufzufangen. Das muss man mögen. Ich liebe ihre Geschichten.