Herzschmerz pur!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
von Brittainy C. Cherry

Das erste Buch des zweiteilers "Wie die Stille vor dem Fall", hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich vielleicht direkt dazu sagen sollte, dass ich es schon fies finde, eine Liebesgeschichte, die bei "Wie die Ruhe vor dem Sturm" mit ähnlichem Aufbau gut in ein Buch gepasst hat, nun auf zwei Bände zu "strecken". Aber das nennt man wohl erfolgreiches Marketing, denn ich ahbe den zweiten Band natürlich direkt hinterhergelesen. Auf der anderen Siete ist durch diesen Aufbau die Aufteilung in die zwei Geschichten, einmal im Jugendalter und einmal im Erwachsenenalter, sehr gut gelungen.

Brittainy C. Cherrys Schreibstil gefällt mir sehr gut, die Geschichte ist unglaublich emotional geschrieben und eigentlich leidet man während des Lesens nonstop unter schlimmem Herzschmerz. Ich kann mir gut vorstellen, dass das dem ein oder anderen zu dick aufgetragen ist, mir hat es gut gefallen und ich habe richtig mitgelitten während dem Lesen.

Shay und Landon ware zwei tolle Protagonisten mit unglaublichen Charakterentwicklungen, aber auch Rückschritten, was ich nochmal besonders realistisch fand. Das Buch hatte alles, was ein guter Liebesroman braucht, Witz, Tiefgang, Emotionen und Herzkribbeln an manchen Stellen. Ich habe es sehr genossen, es zu lesen. Lustig finde ich auch, dass man einen Charakter wie Landon, den ich bei "WIe die Ruhe vor dem Sturm" noch total unsympathisch fand, plötzlich wahnsinnig gerne mögen kann, wenn man nur mehr über ihn erfährt. Die Autorin zeigt damit, wie wichtig es ist, in die Leute hineinzuschauen und nicht jeden nach ein paar Eindrücken schon zu verurteilen.