Ein aufwühlender, berührender Einstieg in den Zweiteiler <3 Brittainy C. Cherry weiß, was sie tut!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
von Brittainy C. Cherry

Ich habe mich sehr über den Titel "Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Form beeinfluss wird.
Nachdem ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen und wirklich geliebt habe, erhoffte ich mir auch hier wieder das größtmögliche Lesevergnügen. Somit startete ich den ersten Teil diesen Zweiteilers mit großer Hoffnung und Vorfreude.

In der Geschichte hat der Leser es mit zwei Protagonisten zu tun, die unterschiedlicher kaum sein könnten und sich zudem noch nicht einmal ausstehen können. Shay Gable ist so gar nicht das Mädchen, das Landon's Interesse in positiver Hinsicht wecken würde und das beruht auf Gegenseitigkeit. So lassen sich die beiden ohne Bedenken auf eine Wette ein, die verheerende Folgen für sie hat. Denn: Die beiden kommen sich so zwangsläufig näher und merken, dass doch viel viel mehr hinter ihrem Gegenüber steckt, als erwartet. Doch da ist noch so viel mehr, was die beiden wieder entzweien und viel größere Ausmaße annehmen könnte...

Brittainy C. Cherry schreibt ihren emotionalen Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch ich einen prima Zugang zu beiden Seiten und deren Gefühle und Gedanken erhalte. Im ersten Moment denke ich wirklich, zu der dunklen und der hellen Seite, zu Gut und Bös :D Denn während Shay eher ein "Vorzeigemädchen" ist und alles in ihrem Leben perfekt zu laufen scheint und sie sich zudem immer vorbildlich verhält, geht es bei Landon drunter und drüber und er nimmt seine Bezeichnung als "Satan" nur zu gerne an, denn das passt doch wie die Faust aufs Auge. Doch der Schein trügt und so lerne ich die Charaktere mehr und mehr kennen und verstehen. Die vermeintlich klaren Verhältnisse und Gegebenheiten sind in Wahrheit ganz andere und beide Protagonisten verbergen Dinge in ihrem Leben, die sie tief gezeichnet haben und auch immer noch zeichnen. Den wahnsinnigen Verlauf, den ihre Beziehung hier durch so eine dumme Wette nimmt, ist wirklich toll zu verfolgen und sehr authentisch. Aus Hass wird hier wirklich Liebe und diese geht mir wahrlich unter die Haut :)

Die Autorin beschreibt hier viele, ernstzunehmende Dinge, von denen sicher mehr Menschen betroffen sind, als man denkt. Sie geht sehr sensibel mit den jeweiligen Thematiken um und setzt diese durch ihre liebevoll und ausführlich erdachten Charaktere wirklich wunderbar um und schafft somit auch nicht-Betroffenen einen guten Zugang.

Ihr Schreibstil trägt mich so zügig durch das erste Buch, dass ich die Zeit um mich herum völlig vergesse. Er ist sehr atmosphärisch und einnehmend und trotz manch schwerer Kost dennoch leicht. Brittainy C. Cherry versteht es zudem auch noch mit Emotionen um sich zu werfen, die mich auf eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle schicken und nicht mehr so schnell loslassen. Durch einen fiesen Cliffhanger am Ende freue ich mich besonders auf Teil 2, denn das (zum Glück nur vorläufige) Ende möchte ich so nicht auf mir sitzen lassen. Wie gut, dass mir dieser direkt vorliegt, denn nun kann es direkt weitergehen :D <3

"Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch" ist ein super Einstieg in einen wahnsinnig sensiblen und emotionalen Zweiteiler, der mich in seinen Bann zieht und tief berührt. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne für dieses Buch! *****