Ein Meisterwerk der Emotionalität und Poesie!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
von Brittainy C. Cherry

Bisher war jedes Buch, welches ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe, sehr emotional und einzigartig.
Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr lange gefreut, da sich der Klappentext so perfekt angehört hat!

Brittainy C. Cherry schreibt unglaublich emotional und poetisch. Keiner hat so einen Schreibstil wie sie und ihre Bücher haben immer einen hohen Wiedererkennungswert. Ich habe mir beim Lesen oft gedacht, wie man so schön schreiben kann und so eine tolle Ausdrucksweise haben kann. Jeder einzelne Satz ist voller Poesie, sodass ich einige Sätze mehrmals gelesen habe.

Shay wirkt von außen perfekt. Sie scheint ein perfektes Leben zu führen - sie ist beliebt, intelligent, hat eine perfekte Familie. Wirklich alles wirkt an ihr perfekt. Doch dies ist sie ganz und gar nicht. Auch sie hat Probleme und fühlt sich oft nicht so, wie sie auf andere wirkt. Sie zeigt dies eben nur nicht, sodass man, wenn man sie nicht kennt, ein komplett falsches Bild von ihr hat. Shay hasst Landon. Schon immer. Doch aus Hass entwickelt sich irgendwann Liebe - oder ist das alles nur Schein und nicht echt?
Landon wirkt von außen wie ein klassischer Bad Boy. Er ist kalt, unnahbar und sehr begehrt. Doch auch wenn man in seine Seele schaut, merkt man schnell, dass nicht alles okay ist. Er hat viele Zweifel und Probleme. Er ist oft sehr traurig und hat das Gefühl, dass ihn nichts glücklich macht. Auch er hasst Shay, dieser Hass beruht auf Gegenseitigkeit. Er hasst sie, weil sie so perfekt zu sein scheint und weil er genau weiß, dass er genau das Gegenteil davon ist. Landon war Shay gegenüber später sehr liebevoll und rücksichtsvoll.
Mit seinen Freunden schließt Landon eine Wette ab: Shay soll sich in ihn verlieben. Doch als Shay dies mitbekommt, versucht sie den Spieß umzudrehen und das Gleiche zu tun: Landon soll sich in sie verlieben.
Anfangs konnte man diesen Hass zwischen Shay und Landon sehr gut spüren. Aber trotzdem war da schon diese Leidenschaft und man hat gemerkt, dass sie perfekt füreinander wären. Beide geben sich gegenseitig unglaublich viel Kraft und sind eine wahre Bereicherung für das Leben des anderen. Man merkt schnell, dass diese Anziehung rein gar nichts mit der Wette zu tun hat.
Ich liebe die Witze und Insider von Shay und Landon. Der anfängliche Hass ist schnell zum Witz geworden. Fast täglich haben sie sich gesagt, dass sie sich hassen. Aber man hat eben gemerkt, dass dieses ,,Ich hasse dich‘‘ eigentlich ,,Ich liebe dich‘‘ bedeutet. Shay und Landon haben sich oft gegenseitig geneckt, was sehr unterhaltsam war. Doch es gab auch andere Situationen. Sie haben sich gegenseitig aufgefangen und unterstützt, wann immer sie den Anderen brauchten. Diese Liebe war unbeschreiblich - schön und schmerzhaft und einzigartig.
Ab einem gewissen Punkt war es so, dass sich nicht mehr die beiden im Weg standen, sondern andere Menschen. Dies hat die Beziehung sehr zum Schwanken gebracht. Diese Stellen waren umso schmerzhafter. Man wusste, dass Landon Shay braucht, um glücklich zu sein und dass Shay Landon braucht, um glücklich zu sein. Hier haben beide der Anker verloren. Sie konnten immer einander vertrauen und sich aufeinander verlassen. Zusammen konnten sie lachen und weinen - sie waren sehr glücklich, einander zu haben. Doch ohne den anderen waren sie umso unglücklicher.

Shay hat Landon dazu gebracht, seine Leidenschaft zu finden: Schauspielerei. Eigentlich hat Landon sich nur zur Theater-AG angemeldet, weil er genau wusste, dass Shay Julia spielt. Damit, dass er dann Romeo spielte, konnte er Shay ärgern. Doch diese AG hat die beiden verbunden, anstatt den Hass zu vergrößern. Beide konnten hier richtig aufblühen und einfach mal jemand anders sein - die eigenen Probleme vergessen.

Was mir auch unglaublich gut gefallen hat, war, dass Shay und Landon sich durchgehend ein Notizbuch rumgereicht haben, in denen ihre Gedanken und Gefühle standen. Manchmal kann man sich durchs Schreiben viel besser ausdrücken als durchs Sprechen. Die Seiten aus den Notizbüchern waren immer sehr emotional und poetisch - wie Brittainy C. Cherrys Schreibstil.

Das Buch hat sehr schmerzhaft geendet, was für mich zwar keine Überraschung war, es jedoch nicht weniger schlimm gemacht hat. Obwohl die beiden einfach füreinander bestimmt sind, haben sich letztendlich trotzdem Sachen zwischen sie gestellt, welche man nicht mal eben schnell lösen kann.
Ich kann nur empfehlen, den zweiten Band beim Lesen vom ersten parat zu halten - anders kann man dies nicht überleben.

Fazit:

Dieses Buch ist ein Meisterwerk! Es ist durchgehend unglaublich poetisch, emotional, schmerzhaft und doch wunderschön. Landon und Shay sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und ich bin schon sehr gespannt, wie ihre Geschichte weitergeht und ob sie ihr Happy End bekommen, welches sie sehr verdient hätten.

Bewertung:

5/5 ⭐️