was für eine Geschichte

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
von Brittainy C. Cherry

Zuerst dachte ich warum muss man eine Liebesgeschichte auf zwei Teile aufteilen, reicht nicht einer? Nein reicht in diesem Fall definitiv nicht, denn die Geschichte von Shay und Landon ist so umfangreich, so komplex, so kompliziert, dass sie zwei Teile verdient hat.

In diesem Teil erfahren wir wie sich die beiden ineinander verlieben und damit quasi eine klassische Enemy to Friends Geschichte hinlegen, aber es ist so viel mehr. Shay kann in Landon lesen wie in einem Buch und bringt ihn so zu seiner großen Leidenschaft, denn sein Talent ist einzigartig. Doch da gibt es etwas dass vielleicht stärker ist als ihre Liebe.

Es ist nicht immer so wie es scheint und nicht alles was perfekt wirkt, ist es auch.

Ich liebe Shay von Anfang an für ihre Art wie sie zu allen freundlich ist. Ich hasse sie dafür wie sie eine Fassade aufrecht erhält und niemanden wirklich dahinter blicken lässt, da ist sie ein bisschen wie Landon.
Ich liebe Mima dafür dass sie immer für Shay und Landon da ist, obwohl sie das in seinem Fall nicht müsste. Ich hasse sie aber dafür wie sie Shay im Laufe der Geschichte zwingt bei ihrer Mutter zu bleiben, obwohl sie fast zerbricht.
Ich liebe Landon für die Art wie er Shay liebt bzw sich in sie verliebt, und nein ich kann ihn nicht hassen, denn er ist gefangen in seinem Kopf und Shay ist sein Licht in der Finsternis.

Was macht dein Herz? Es schlägt noch!

Die Autorin ist für mich die Königin der Liebesgeschichten, die Geschichten selbst sind ziemlich aussergewöhnlich mit manchmal viel, manchmal wenig Drama, wobei ich dieses hier fast als wenig Drama einstufen würde.
Nicht nur die Haupt- sondern auch die Nebencharaktere erhalten Tiefgang und man bekommt sehr viel Einblick in die Dynamik in den Gruppen.

Der Schreibstil ist toll und ließ mich das Buch kaum weglegen, wobei es auch manchmal Stellen gab, da musste ich das ganze erst mal sacken lassen und verstehen was gerade passiert ist.
Das Buch behandelt einige sehr schwierige Themen und klärt auch über ein Thema auf.

Viel Spaß beim Lesen!