Ein Anwalt zwischen Mafia-Clans und Helicopter-Muttis [#2 - Achtsam Morden]

Das Kind in mir will achtsam morden - Karsten Dusse

Das Kind in mir will achtsam morden
von Karsten Dusse

++ Hörbuchrezension ++ gelungene Fortsetzung - - gelesen vom Autor

Laufzeit: 7 Stunden 11 Minuten ( leicht gekürzt)   - - -   Sprecher:   Karsten Dusse  ( Autorenlesung)

Nachdem sich der Anwalt Björn Diemel in Band 1 intensiv mit dem Thema "Achtsamkeit" beschäftigt und die Probleme mit seinem Klienten und dem Kindergartenplatz für seine Tochter erfolgreich gelöst hat, steht er jetzt vor neuen Herausforderungen.

Während des Familienurlaubs will Björn einem Hüttenkellner eigentlich nur einen Denkzettel verpassen, doch derjenige stürzt in den Tod. Als wäre das nicht schon ärgerlich genug, wird Björn zuhause von jemandem erpresst und der gefesselte Mafia-Boss im Keller wird  zu einem Problem.

Neben der Krimihandlung rund um den Mafia-Clan, geht es diesmal um das "innere Kind", also unbewusste Themen und Erfahrungen aus der Kindheit. Das war teilweise wirklich interessant.    Im Kindergarten gibt`s auch wieder Konfliktpotential und der Autor geht humorvoll-sarkastisch mit mancherlei "Grünen" - Trends um.

Bei diesem Band und dieser Reihe im Allgemeinen, steht nicht die Krimihandlung im Vordergrund, sondern der ganz eigenwillige Humor, den man aber mögen muss.

Mir hat gut gefallen, dass der Autor selber dieses Hörbuch vorgetragen hat.