Rezension

Ein Roman voller Ironie

Das Kind in mir will achtsam morden - Karsten Dusse

Das Kind in mir will achtsam morden
von Karsten Dusse

Bewertet mit 4 Sternen

Im Nachfolgeroman zu "Achtsam morden" gibt es für Rechtsanwalt Björn Diemel wieder viele Probleme zu lösen. Ein in seinem Keller gefangener Mafia-Boss, ein Mord im gemeinsamen Familienurlaub, seine schwierige Ehefrau und schließlich auch noch ein Erpresser. Grund genug, sich wieder an seinen Coach Joschka Breitner zu wenden, der ihn mit seinem "inneren Kind" vertraut macht.

Ich habe den ersten Roman der Reihe bisher nicht gelesen, was den Spaß beim Lesen dieses Buches allerdings nicht gemindert hat. Die Story des Romans ist witzig und hat einige überraschende Wendungen. Das eigentliche Highlight des Buches ist allerdings der ironische und manchmal zynische Schreibstil des Autors Karsten Dusse. Ich musste beim Lesen einige Male laut lachen. Es ist zu wünschen, dass Dusse diesen Stil auch bei seinen hoffentlich noch folgenden Büchern beibehält. Von mir gibt es für das Buch eine klare Leseempfehlung.