Gute Fortsetzung

Das Kind in mir will achtsam morden - Karsten Dusse

Das Kind in mir will achtsam morden
von Karsten Dusse

Eigentlich bin ich misstrauisch, wenn auf ein erfolgreiches Buch ganz schnell ein zweiter Band folgt, der an den Erfolg des ersten anknüpfen soll. Oft handelt es sich dabei um Schnellschüsse, die dem ersten Erfolg nicht gerecht werden. Hier ist es anders, das zweite Buch ist fast noch besser als das erste.

Björn Diemel hat erfolgreich zwei Gangerbanden übernommen und führt sie weitgehend ohne Gewalt. Boris, den Gangsterboss, hat er im Keller seines Kindergartens festgesetzt und er geht sonst seinen normalen Geschäften nach. Als er aber mit seiner Noch-Ehefrau Katharina und seiner kleinen Tochter Emily in die Berge fährt, rastet er plötzlich auf einer Almhütte aus, weil ein Kellner ihn unfreundlich behandelt. Daraufhin besucht er wieder seinen Mentalcoach Joschka Breitner, der ihn auf sein "inneres Kind" aufmerksam macht und ihm rät, mit diesem Kind Frieden zu schließen. Der gute Wille ist da, doch einige unvorhergesehene Probleme stören die Ruhe.

Das Buch ist wie schon der erste Band witzig und spannend, auch die psychologische Seite wird wieder hervorragend an die Leser gebracht. Ich ertappe mich neuerdings auch manchmal dabei mich zu fragen, was mein inneres Kind wohl dazu sagen würde... Es ist allerdings hilfreich, wenn man den ersten Band schon gelesen hat, damit versteht man die Hintergründe besser.

Ein echtes Lesevergnügen und ein Buch, das nicht alltäglich ist!