Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

ein ausbaufähiges Jugendbuch

Letztendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan

Letztendlich sind wir dem Universum egal
von David Levithan

Bewertet mit 3 Sternen

Ein viel rezensiertes Buch, dass die Meinungen der Leser zu spalten scheint. Spannend, aber durch die vielen Zeitsprünge und Personenwechsel leicht verwirrend geschrieben überzeugt mich die Liebesgeschichte zwischen A. und R. nicht zu 100%. Das Buch erinnert mich an die Reihe von Rebecca Lim, in der eine ganz ähnliche Handlung abgespielt wurde. Personenwechsel, jeden Tag, Zeitreisen und die Liebe. Für Jugendliche sicher spannend und fantasiereich dargestellt, für Erwachsene schnell flach und unspektakulär. Ich habe vielleicht auch durch die vielen gehypten und überschäumenden Rezensionen, die im Netz zu finden sind, eine zu große Erwartung an dieses Buch gehabt. Diese Erwartung wurde leider nicht erfüllt. Es war nicht schlecht, aber für mich auch kein super Buch, verdiente 3 Sterne, mehr geht einfach nicht.