WOW! MUSS man lesen!

Letztendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan

Letztendlich sind wir dem Universum egal
von David Levithan

Gestaltung:
Optisch gefällt mir das Buch sehr gut, vor allem das Cover, das den Inhalt perfekt widerspiegelt. Auch der Schriftzug ist sehr gut gewählt und wirkt durch die zwei verschiedenen Farben auffällig. Auch unter dem Schutzumschlag zieht sich das Gesichtermuster fort, was ich sehr ansprechend finde.
Ich bin wirklich überwältigt. Der Klappentext verrät zwar leider schon sehr viel von der Geschichte, diesen habe ich aber vorher nicht noch mal gelesen, so dass ich mich ohne Vorkenntnisse in die Geschichte fallen lassen konnte.
Das Buch hat mich zum Lachen, zum Weinen und zum Wütendsein angeregt. Außerdem hat es sich tief in meinem Herzen einen Platz ergattern können und mich zudem zum Nachdenken über meine eigenen Werte gebracht.
Schreibstil:
Der Autor weiß auf jeden Fall, wie er auch durch seinen Schreibstil dem Leser unter die Haut gehen kann. Leider kann ich euch nicht erklären, warum das so ist. Das ist einfach so eine Gefühlssache.
Spannung:
Eins kann ich sagen: dadurch, dass A jeden Tag jemand anders ist, wird es NIE langweilig!
Charaktere:
Beide Protagonisten wirken unheimlich authentisch und sind keineswegs perfekt. Ich denke, das macht sie so unheimlich sympathisch.
Weiteres:
Ich denke noch heute sehr lange über das Buch nach, obwohl es schon zwei Wochen her ist, dass ich es beendet habe...