Unendlich tolles und wertvolles Jugendbuch!

Letztendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan

Letztendlich sind wir dem Universum egal
von David Levithan

In diesem Buch geht es um A. A ist 16 Jahre alt und wacht jeden Morgen in einem anderen Körper auf, mal weiblich, mal männlich, dick, dünn etc.! Damit hatte A auch nie ein Problem, bis er eines Tages Gast im Körper von Justin ist. Justin ist mit Rhiannon zusammen und in diese verliebt sich A unsterblich. Als er dann am nächsten Morgen im nächsten Körper aufwacht, hat er nur einen Gedanken: er muss Rhiannon wiederfinden!

Ich habe schon so viele positive Meinungen über dieses Buch gehört und bin ihm quasi ständig begegnet und so musste ich es einfach kaufen und lesen! Ich war direkt von der ersten Seite an voll in der Geschichte drin und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich hab das Buch nur weggelegt, wenn es sein musste. Ich hatte das Glück, dass ich dieses Buch im Urlaub gelesen habe und so habe ich es an 2 Tagen verschlungen. Die Geschichte klingt auf den ersten Blick ein wenig seltsam, aber das war sie überhaupt nicht. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es alles total unwahrscheinlich ist und wer weiß, ob es sowas nicht sogar wirklich gibt?!? Die Charaktere waren wirklich toll und ich fand A, Rhiannon und all die anderen einfach nur klasse. Die beiden und deren Geschichte sind mir so ans Herz gewachsen und das Ende hat mich wirklich vollends aus der Bahn geworfen. SO KANN ES DOCH NICHT ENDEN :-(!  Zum Glück wird es wohl noch einen zweiten Teil geben und vielleicht wird ja doch noch alles gut! Ich hoffe es und bin schon sooooooo gespannt, wie die Geschichte der beiden weitergeht! Außerdem beinhaltet das Buch eine unendlich wertvolle Botschaft und jeder, wirklich jeder, sollte dieses Buch lesen! Volle 5 Sterne von mir - wenn ich könnte, würde ich auch 10 vergeben ;-)!