Ich liebe es!

Letztendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan

Letztendlich sind wir dem Universum egal
von David Levithan

Cover/Aufmachung:
Mir persönlich gefällt das Cover wirklich gut, denn es ist ein ziemlich Blickfang und es beschreibt sehr gut den Inhalt des Buches. Wenn man den Schutzumschlag abnimmt, sieht man, dass auf dem Einband ebenfalls Gesichter dargestellt sind.

Als ich von dem Buch gehört habe, hatte ich schon die Vermutung, dass es mir gefallen könnte. Ich hätte aber nie damit gerechnet, dass mich das Buch so umhauen wird, denn ich bin total begeistert von der Geschichte!
Ein wesentlicher Grund dafür, ist der tolle Schreibstil des Autors. Er weiß einfach, wie man den Leser in seinen Bann zieht und wie man ihn begeistern kann. Ich war ab dem ersten Satz in der Geschichte drin und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Des Weiteren gefiel mir die Idee unheimlich gut. Ich habe so etwas in der Art noch nie gelesen und fand die Idee einfach fantastisch. David Levithan hat das Potential wirklich super genutzt und gut ausgearbeitet. Dadurch das A jeden Tag in einem anderen Körper aufwacht, wird es nie langweilig und verleiht der Geschichte eine Menge Spannung. A ist ein Charakter den ich besonders toll fand, den er war sehr Facettenreich. Nicht nur dadurch, dass er jeden Tag in einem anderen Körper steckt, sondern auch, weil A an sich einfach ein ganz besonderer Charakter ist. Ich fand ihn richtig toll und spannend.
Auch die Liebesgeschichte in dem Buch hat mir richtig gut gefallen, denn es ist nicht die 0815 Liebegeschichte, sondern mal eine andere und somit eine besondere. Ich bin von dem Buch, wie ihr vielleicht merkt, einfach nur begeistert.

Fazit:
"Letztendlich sind wir dem Universum egal" konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Es hat einen tollen Schreibstil, Spannung und einen tollen Protagonisten. Ich bin einfach nur begeistert und lege es jedem ans Herz dieses Buch zu lesen. Denn es lohnt sich wirklich!

5/5 Sternen

Kommentare

wandagreen kommentierte am 25. Mai 2014 um 18:27

Es ist ein Jugendknaller, das auf jeden Fall! Doch gelesen haben muss man da Buch nicht.