Rezension

Eine außergewöhnlich gute Geschichte

Letztendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan

Letztendlich sind wir dem Universum egal
von David Levithan

Bewertet mit 5 Sternen

In dem Buch "Letztendlich sind wir dem Universum egal" von David Levithan geht es um A, der jeden Morgen in einem anderen Körper (seines Alters) aufwacht. Er ist niemals dieselbe Person und doch ist A irgendwie er selbst. Er versucht, keine Spuren zu hinterlassen in diesen Leben, nicht aufzufallen. Doch eines Tages verliebt sich A unsterblich in Rhiannon.   Ich finde das Buch absolut lesenswert und spannend, allerdings gefällt mir das Ende nicht so gut ( ich mag Happy Ends immer noch am liebsten :-) Die Schreibweise ist eigentlich ganz schön ( tagebuchähnlich)  und man erfährt dadurch sehr viel über A. Man kann einfach mit den Personen mitfühlen und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen ;-)