Ein Krimi, der unter die Haut geht

VIEWS -

VIEWS
von Marc-Uwe Kling

Ich war gespannt, wie der Autor, von dem ich bisher nur lustige Bücher kenne, dieses Thema umgesetzt hat. Mit diesem Buch ist ihm ein sehr gutes Krimi-/Thrillerdebut voller Spannung und aktueller gesellschaftlicher Themen gelungen.
Die Geschichte beginnt mit dem Verschwinden der 16-jährigen Lena Palmer, die drei Tage später in einem schockierenden Video wieder auftaucht. BKA-Kommissarin Yasira Saad wird beauftragt, Lena zu finden und die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Als Mutter einer gleichaltrigen Tochter ist sie von dem Fall besonders betroffen, und wir bekommen tiefe Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle.
Die Handlung ist fesselnd und die Themen sind äußerst relevant. Die 6 Stunden und 10 Minuten, in denen der Autor selbst liest, vergingen wie im Flug. Die Sprache ist eher einfach gehalten, aber die vielen Dialoge machen das Zuhören lebendig und authentisch. Trotz der realistischen Handlung finden sich auch humorvolle Momente.
Vom Ende war ich nicht ganz überzeugt, aber insgesamt kann ich „View“ wärmstens empfehlen.