Genial auch als Krimiautor

VIEWS -

VIEWS
von Marc-Uwe Kling

Es ist egal, ob er Humor, Dystopie, Kinderbuch oder Krimi schreibt. Marc-Uwe Kling beherrscht jedes Genre und schafft es dabei immer seinen charakteristischen, unterhaltsamen und zugleich gesellschaftskritischen Stil einzubringen. Das gefällt mir auch in diesem ersten Krimi von ihm sehr, sehr gut.

Die Geschichte ist spannend und überraschend. Wie immer bei dem Autor, mag ich vor allem die Figuren und den Erzählstil super gerne. Beides macht das Buch nicht nur unterhaltsam, sondern gibt im auch Tiefe.

Ich bin deswegen mal wieder begeistert von dem Autor und seinem Werk.

Nur das Ende ist ein kleiner Dämpfer. Es geht plötzlich sehr schnell und schließlich wird der Fall nur andeutungsweise aufgeklärt. Das hat mich dann doch etwas perplex zurückgelassen. Aber auch die leise Hoffnung auf eine Fortsetzung geweckt. Ich würde sie auf jeden Fall wieder sehr gerne lesen.