Rezension

Ein Meisterwerk aus dem Leben gegriffenen​

Das Haus der Frauen - Laetitia Colombani

Das Haus der Frauen
von Laetitia Colombani

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Haus der Frauen ist ein Wunderwerk! Ich habe es als Hörbuch gehört und hatte innerhalb eines Nachmittags durch! Ich konnte nicht aufhören es zu hören. Diese Geschichte ist ein wahres Meisterwerk. Wie man merkt bin ich sehr begeistert. 

Das Haus der Frauen ist ein Gebäude nach außen, nach innen hin ist es ein Zeichen der Menschlichkeit. Die Menschheit ist die einzige Spezies, die ihre Weibchen tötet, misshandelt und verstümmelt. Bei diesem Gedanken wird einem übel, deshalb macht man sich dieses Wissen niemals bewusst. Es geht immer um fremde Leben, fremde Frauen, fremde Schicksale. 

Genau darum geht es im Haus der Frauen. Was passiert mit einer ausgemergelten Top-Anwältin ohne weiter Zukunftsperspektiven und Lebensambitionen, wenn sie in ein multikulti an geflüchteten, verarmten und verzweifelten Frauen geworfen wird? Ein Weg der Selbstfindung beginnt.