Ein netter Mystery-Thriller

Ancora -

Ancora
von Colin Hadler

Romy, ihre Freund Aurel und ihr bester Freund Jannis wollen den Sommer in Ancora verbringen. Eine Lebensgemeinschaft weit weg von der Zivilisation und ohne Technik. Sie leben dort vereint mit der Natur. Doch als sich seltsame Ereignisse häufen, will Romy diesen unbedingt auf die Spur kommen. Schockiert stellt sie dann fest, dass alles, was sie dort erlebt, dem Gedicht ihrer Mutter entspricht. Nur wie ist das möglich?

Diese Gemeinschaft in Ancora war schon sehr speziell und hat mich an einen Film erinnert. Alles war höchst mysteriös und nachts waren auch die Bewohner auf der Hut. Allerdings fand ich sehr viel vorhersehbar und richtig spannend fand ich die Geschichte auch nicht. Die Freunde fand ich zwar ganz nett, konnte aber keine großen Sympathien zu ihnen aufbauen. Jannis war teilweise sehr sentimental, Aurel schlecht gelaunt und Romy war auch irgendwie von der Rolle.

Nichtsdestotrotz fand ich das Buch ganz nett für zwischendurch. Auch wenn sie mich nicht komplett überzeugen konnte.

Fazit:

Nicht schlecht, konnte mich trotzdem nicht überzeugen.