düsterer Jugendroman

Ancora -

Ancora
von Colin Hadler

"Ancora" von Colin Hadler ist ein spannender und fesselnder Jugendroman, der sich durch einen flüssigen und angenehmen Schreibstil auszeichnet.
Der Prolog des Buches hat es geschafft, mich gleich zu Beginn in seinen Bann zu ziehen.
Der Autor schafft eine mystische, düstere und geheimnisvolle Atmosphäre, die einen dazu verleitet immer weiter lesen zu wollen.
Und obwohl die Handlung sehr spannend konstruiert war und viele Ereignisse sich augenscheinlich nicht erklären ließen, zog sie sich für mich doch auch etwas in die Länge. Bei der Auflösung hätte ich hier auch mit mehr übernatürlichem oder mystischen gerechnet, und war somit schon etwas enttäuscht über den Ausgang des Buches. Mich ließ es etwas verwirrt und unzufrieden zurück.

Die Charaktere, allen voran Romy waren mir zu distanziert, ich konnte keine direkte Verbindung zu ihnen aufbauen. Auch die Nebencharaktere wie Jannis, Aurel und auch Kira blieben ziemlich blass zurück.

Für mich ist Ancora ein Jugendroman, der auf den ersten Blick sehr düster und mysteriös daherkommt, aber leider sein Potenzial nicht ganz ausschöpft.