Pageturner mit unerwarteten Wendungen

Ancora -

Ancora
von Colin Hadler

Ancora- die Zeit ist gegen dich ist ein Jugend-MysteryThriller der es in sich hat! Ich war schon super neugierig auf Ancora, da ich im Vorfeld die unterschiedlichsten Meinungen zu dem Buch gelesen habe und mir nun ein eigenes Bild davon machen wollte. Wir reisen zusammen mit Romy, ihrem Freund Aurel und ihrem besten Freund Jannis nach Ancora- in ein Dorf in dem sich die Bewohner selbst versorgen und die ohne große Technik auskommen, also nichts mit Handy & Co! Wer einmal im Dorf ist, kommt auch so ohne weiteres nicht mehr raus und ab da beginnen auch die kleineren und größeren mysteriösen Dinge! Ich habe das Buch an einem Nachmittag nahezu inhaliert, da ich es nicht mehr zur Seite legen konnte! Immer wenn ich gedacht habe, dass ich nun auf der richtigen Spur bin oder auch die richtige Person verdächtige, wurde ich eines besseren belehrt! Zwischendurch hatte das Buch zwar auch ein zwei Längen, nichtsdestotrotz musste ich einfach weiterlesen! Der Schreibstil ist recht flüssig und locker und durch die Gedichte hat das Buch seinen ganz eigenen Charme! Hauptsächlich begleiten wir Romy aus deren Sicht man auch liest durch das Buch, dennoch bekommen sehr viele andere Charaktere auch ihren Platz!
Auch die Liebe, die unerfüllte Liebe und sogar Hass spielen in Ancora eine ganz große Rolle!
Ich wurde wirklich positiv überrascht und kann diesen Jugend-Mystery-Thriller jedem ans Herz legen, der mal was komplett anderes lesen möchte! Also ich zumindest habe sowas in der Form noch nicht gelesen! Ganz großes Kino!
Fazit: absoluter Pageturner, der es in sich hat! Klasse Schreibstil, unerwartete Wendungen, die Gefühle bleiben nicht auf der Strecke und es gibt den einen oder anderen Gänsehautmoment! Klare Leseempfehlung!!!