Regt zum Nachdenken an und ist mitreißend

Ancora -

Ancora
von Colin Hadler

Sehr spannender Jugendthriller! Empfehle ich gerne weiter!

Ich bin begeistert! Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass mich "Ancora - die Zeit ist gegen dich" von Colin Hadler so begeistern würde! Der Autor hat eine spannende und nervenauftreibende Geschichte geschrieben.

Das Cover finde ich ansprechend. Es passt sehr gut zum Buch. Die Farben sind auffällig und stechen ins Auge. Der Schreibstil des Autors hat mich überrascht. Ich kannte bisher noch kein Buch von Colin Hadler, aber werde bestimmt noch weitere Werke von ihm lesen, da mir sein Erzählstil sehr gut gefallen hat. Das einzige was mich manchmal ein kleines bisschen gestört hat, wenn er z.B. "Ich und Jannis" geschrieben hat. Der Esel nennt sich immer zuerst... Aber darüber kann ich noch hinwegsehen.

Die Charaktere wurden toll umgesetzt. Romy ist eine interessante Protagonistin, die ich gerne bei ihrem Abenteuer begleitet habe. Auch ihre beiden Freunde Aurel und Jannis haben sich in mein Herz geschlichen. Ebenso Nathan, Ava und Kira, obwohl alle drei Nebencharaktere für mich ein wenig seltsam gewesen sind. Deswegen waren sie meiner Meinung nach passend für Ancora. Vor allem Kira hat mich mit ihrem Mut und ihrer Willenskraft beeindruckt.

Die Handlung hat mich von Anfang an eingenommen und gut unterhalten. Ich wollte so schnell wie möglich herausfinden, was es mir Ancora und den mysteriösen Geschehnissen auf sich hat. Zu Beginn der Geschichte war ich oft verwirrt und neugierig. Ungefähr ab der Mitte der Geschichte habe ich einige Plottwists erahnen können, aber nicht alle! Vor allem der Plottwist, dass eine neue Beziehung zwischen zwei Charakteren entsteht, hat mich gefreut. Das Ende wurde letztendlich sehr gut und authentisch gelöst. Allerdings hätte ich mir hier vielleicht noch mehr Informationen gewünscht und der gewisse Funke hat mir leider gefehlt.

Positiv anmerken möchte ich außerdem den mega spannenden Prolog, der mich ein bisschen an den Anfang eines Stephen King Romans erinnert hat. Ebenso haben mir die Gedichte und die Prophezeiung gefallen. Wirklich toll umgesetzt!

Ein Lesehighlight ist es für mich nicht geworden, da mir der entscheidende Funke zum Schluss gefehlt hat. Trotzdem hatte ich viel Freude beim Lesen und werde sicher noch lange über "Ancora" nachdenken. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung!