Langer Kampf mit dem (Hör-)Buch

Ancora -

Ancora
von Colin Hadler

Ein Buch, das mich unglaublich viel Kraft und Zeit gekostet hat. Ich habe fast ganze DREI Monate für das Hörbuch gebraucht, was mir leider auch die Zeit und Freude für andere Hörbücher genommen hat.

Die erste Hälfte war ziemlich zäh und mir hat der rote Faden etwas gefehlt. Dann frägt sich mancher vielleicht: Warum nicht abgebrochen? Ja, die Frage habe ich mir auch des Öfteren gestellt. Geschrieben war es gut, die Atmosphäre war auch gut. Obwohl es mich nicht wirklich fesseln konnte, wollte ich wissen, was denn nun hinter allem steckt. Dazu kommt vermutlich mein innerer Unwille, Bücher abzubrechen.

In den letzten Tagen habe ich mich dann bewusst "gezwungen" die Geschichte weiterzuhören. Gott sei Dank war die zweite Hälfte definitiv spannender, weil auch die Handlung für mich mehr ins Rollen kam. Die Geschichte dahinter und die Hintergründe haben mir letztendlich gut gefallen, deshalb gibt es noch die drei Sterne. Ich weiß auch nach Beendigung nicht wirklich, wodurch das Buch mich nicht so richtig fesseln, aber auch nicht loslassen konnte.

Ich bin froh, dass ich es jetzt endlich beenden konnte, kann aber für mich sagen, dass das wahrscheinlich mein erstes und letztes Buch von Colin Hadler sein wird. Für Leser und Leserinnen, die gerne langen Spannungsaufbau, verwirrende Charaktere und etwas andere Auflösungen mögen, kann ich das Buch empfehlen.