ein solider, spannender Thriller

NIGHT – Nacht der Angst -

NIGHT – Nacht der Angst
von Riley Sager

Charlie studiert und möchte nur noch nach Hause, da ihre beste Freundin Maddie ermordet wurde. Kurzerhand sucht sie eine Mitfahrgelegenheit am schwarzen Brett ihrer Uni. Josh, ein attraktiver Kerl bietet sich an. Je mehr Zeit Charlie mit Josh in seinem Auto verbringt, desto mehr komische Situationen treten auf. Josh hat ein Geheimnis, das er nicht preisgeben will und Charlie´s Misstrauen wächst und wächst.

„Night – Nacht der Angst“ ist mein erster Thriller von Riley Sager. Die Geschichte von Charlie und dem Campus-Killer war durch und durch spannend. Die vielen Wendungen in der Geschichte waren genau zum richtigen Zeitpunkt gewählt, so konnte mich das Buch bis zum Ende fesseln. Der Schluss war gut gewählt und konnte mich teilweise nochmal überraschen. Die Auflösung war verständlich und hat mich nicht verwirrt zurück gelassen. Auch die Charaktere haben mich überzeugt. Von Charlie war ich aber leider etwas enttäuscht. Ich finde sie sehr naiv und es hat mir einfach ein bisschen Power gefehlt. Mich hat das Buch vom Anfang bis zum Ende gut unterhalten, auch wenn das gewisse Etwas gefehlt hat.

Fazit:

Ein solider Thriller, mit einer spannenden Geschichte!