Rezension

Nervenkitzel

NIGHT – Nacht der Angst -

NIGHT – Nacht der Angst
von Riley Sager

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover passt definitiv zum Inhalt des Buchs und überhaupt zu einem Thriller, ich finde es sehr schön gestaltet.

Die Hauptfiguren wirken echt, vor allem Charlie ist sehr sympathisch. Ob aber die gesamte Geschichte echt wirkt, da bin ich mir manchmal nicht so ganz sicher. Vor allem aber war das Buch auf jeden Fall spannend zu lesen. Es hat, gerade am Ende, auch immer wieder unerwartete Wendungen genommen, die man wirklich nicht im geringsten erwartet hat. Vor allem mit den "Filmen" in Charlies Kopf, sie sie es nennt, wusste man oft nicht mehr, was ist real und was nicht. Dadurch konnte man auch ein bisschen die Gefühle von Charlie nachempfinden und die Spannung wurde dadurch noch weiter gesteigert.

Auch der Schreibstil ist sehr schön und lebendig. Man fühlt sich immer wieder total in der Situation gefangen und sieht die Dinge vor seinem geistigen Auge.

Fazit: Ein sehr gelungenes Buch für Leute, die auf Nervenkitzel und Spannung stehen.