Rezension

Spannung

NIGHT – Nacht der Angst -

NIGHT – Nacht der Angst
von Riley Sager

Bewertet mit 4 Sternen

Night, Nacht der Angst entführt uns Leser in eine Alptraumnacht. Charlie, eine junge Studentin sucht eine Mitfahrgelegenheit nach Ohio und trifft auf Josh, einen ihr unbekannten jungen Mann, der sie mit nimmt. Während der Fahrt keimt in Charlie ein Verdacht auf, ist Josh der gesuchte Killer, der ihre beste Freundin ermordet hat?

Der Thriller hat für mich etwas zäh und langsam angefangen, ich musste irgendwie erst in die Geschichte reinfinden und irgendwie wollte zu Beginn nicht wirklich Spannung aufkommen, aber nach etwa 100 Seiten war ich drin und konnte das Buch ab da kaum mehr aus den Händen legen.

Der Autor versteht es geschickt immer wieder falsche Eindrücke zu schaffen, so dass ich wirklich am Ende überrascht war.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und besonders Charlie war mir sehr sympathisch. Von mir eine Leseempfehlung.