Rezension

Ein Treffen nach 15 Jahren und alle Erinnerungen kehren zurück...

The promises we made. Als wir uns wieder trafen -

The promises we made. Als wir uns wieder trafen
von Simona Ahrnstedt

Bewertet mit 4 Sternen

Sam und Dessie hatten, als sie noch Teenager waren, eine wilde und sehr intensive Liebesbeziehung. Doch diese endete abrupt, als bei der Geburtstagsfeier von Dessie alles aus dem Ruder läuft und sie fast vergewaltigt wird, wohingegen Sam augenscheinlich Sex mit einer Anderen hatte... Nun, fünfzehn Jahre, treffen sie sich überraschend wieder und Sam will ausgerechnet Dessie als seine Personenschützerin. Beide wissen nicht genau, wie sie dem anderen begegenen sollen, denn das Misstrauen ist immer noch da und auch die Wut und anderen negativen Gefühle, denn es wurde Beiden das Herz gebrochen in dieser Nacht. Doch mit der Zeit sprechen sie immer mehr miteinander und alte Gefühle treten wieder an die Oberfläche, die schon lange tot geglaubt waren...

Simona Ahrnstedt schreibt sehr anschaulich und voller Emotionen, sodass der Leser sich immer alles sehr gut vorstellen kann und so schnell Teil der Handlung ist. Ihre beiden Protagonisten sind sehr realistisch und auch die Handlung rund um Sams Bedrohung und Dessies Beschützerrolle ist spannend und actionreich.

Ich hatte mir das Buch nach dem Lesen des Klappentextes etwas anders vorgestellt, fand das Buch aber trotzdem spannend und interessant. Leider hat sich das erste Drittel etwas gezogen und ich war erst danach richtig in der Handlung.