Nicht überzeugt

The promises we made. Als wir uns wieder trafen -

The promises we made. Als wir uns wieder trafen
von Simona Ahrnstedt

Sam - erfolgreicher Hotelier, charmanter und fairer Chef und bedroht von Rechten Gruppierungen.
Dessie - seine große Jugendliebe, die jetzt als Security arbeitet und Sam beschützen soll.
Zwischen ihnen steht ihre Vergangenheit, viele Geheimnisse und ganz viel Knistern.

Die Geschichte um Sam und Dessie klingt unfassbar spannend. Leider konnte mich der Inhalt weniger überzeugen, als erhofft. Es herrscht ein ewiges hin und her, Meinungen und Verhalten wechseln teilweise schneller als man gucken kann.
Dabei überzeugen mich auch die Charaktere nicht. Dessie als Personenschützerin ist unsicher, widersprüchlich und manipulierbar.und Sam ist teilweise naiv, mal überheblich und dann wieder sehr verständnisvoll. Und auch die Nebenfiguren sind sehr durchwachsen. Ein Chef der viel zu emotional arbeitet, eine Familie die gar nichts hinterfragt und Mitarbeiter die teilweise viel zu dünn beschrieben werden.

Mir fiel vor allem der Schreibstil auf.dieser wird von vielen gelobt, ich war weniger Fan. Oft werden englische Ausdrücke eingeworfen und ich weiß Beil besten Willen nicht wieso. Dazu ziehen sich manche Szenen sehr und widerrum andere fliegen vorbei.

Alles in allem waren meine Erwartungen leider andere. Bei mir kam keine wirklich Verbindung an. Gefreut hätte ich mich über eine starke Frau, die kämpft. Leider hat mich Dessie nicht gecacht und ihre Beziehung zu Sam nicht überzeugt.