Langsame Alt-Neue-Liebe

The promises we made. Als wir uns wieder trafen -

The promises we made. Als wir uns wieder trafen
von Simona Ahrnstedt

Tolle Atmosphäre mit langsamer Entwicklung

Der Schreibstil der Autorin ist klasse und ich konnte mich gleich in die Geschichte hineinversetzen.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten mit einem auktorialen Erzähler geschildert. Die Entwicklung der Handlung ist sehr langsam und es werden mit der Zeit immer mehr Details der Vergangenheit aufgedeckt.

Eigene Meinung:  Ich finde die Idee hinter dem Buch klasse und auch die Handlung hat so ihre Vozüge. Allerdings finde ich es etwas schleppend und langweilig ab und zu. Etwas mehr Andeutungen oder Spekulationen wer denn nun den Hotelchef bedroht könnten noch mehr Spannung in die Handlung bringen. Die kleineren Nebenschauplätze in Dessies Leben bringen eine Auflockerung ins Buch. Der Roman hat zudem weniger Sexuelle Handlungen, als man im ersten Moment meinen könnte. Die Thematiken in Bezug auf Rassismus und Unternehmensführung finde ich klasse.

Ich hätte zu gerne die Hotels gesehen. In meinem Kopf haben sie fantastisch ausgesehen, sodass ich sofort einen Urlaub dort verbringen wollen würde. Viel wohl eine Nacht kosten würde ... Magisch finde ich, wie die Gefühle zwischen den Sam udn Dessie dargestellt sind. Ob es sowas auch im realen Leben gibt?

Insgesamt vergebe ich 3,5 von 5 Sternen - für jeden, der eine langsame Handlungsführung bevorzugt