"Starke" Frau und liebeskranker Trottel

The promises we made. Als wir uns wieder trafen -

The promises we made. Als wir uns wieder trafen
von Simona Ahrnstedt

Liebesgeschichte mit Rollentausch - doch die Charaktere und ihre persönliche "Liebesgeschichte" haben mich nicht berührt oder überzeugt

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich sofort interessiert. Sie, der Bodyguard und er der zu Schützende. Dazu kommt eine gemeinsame Vergangenheit, die dem Ganzen eine gewisse Würze verleiht. So zumindest die Theorie.

Die Leseprobe war auch in Ordnung. Die Charaktere mussten vorgestellt werden und man lernte ein bisschen was von ihnen kennen. Dieser Zustand zieht sich jedoch auf den ersten gut 100 Seiten, was irgendwann ziemlich langatmig war. Es wechselte zwischen "Ich zeig dem anderen, wie toll ich bin" und "Er/sie bringt mich völlig aus der Fassung und ich kann nichts dagegen tun". Das ist mir irgendwann schon ziemlich auf die Nerven gegangen.

Dessie ist hier die taffe, starke Frau. Doch es täuscht, denn auch sie hat ihre eigenen Schlachten zu schlagen. Irgendwie ist in ihrem Umfeld, was Freunde und Schwester angeht, viel im Argen.

Sam will zeigen, was für ein toller Hecht er ist und für Diversität, Nachhaltigkeit und Toleranz steht und das wirkt eigentlich nur furchtbar aufgesetzt. Dessie gegenüber benimmt er sich oftmals etwas dämlich.

Generell konnte ich mich mit beiden kaum anfreunden. Die Handlungen waren für mich oftmals nicht nachvollziehbar.

Der Schreibstil hingegen war sehr gut. Die weniger frustrierenden Stellen habe ich sogar mit einer gewissen Freude gelesen. Man konnte stellenweise richtig durch die Seiten fliegen, so leichtgängig konnte man den Text verfolgen.