Schwächer als vorherige Romane

The promises we made. Als wir uns wieder trafen -

The promises we made. Als wir uns wieder trafen
von Simona Ahrnstedt

Dessie arbeitet als Bodyguard und soll nun Sam, ihre große Jugendliebe, beschützen. Mir hat dieses Konzept sehr gut gefallen, Dessie ist ziemlich taff und weiß sich gut in der sonst eher männerdominierten Branche zurechtzufinden. Zwischen ihr und Sam ist es jedenfalls auch ordentlich am Knistern, man merkt die unterdrückten Gefühle, aber auch die Sachen, die zwischen den beiden stehen. Schade fand ich es allerdings, dass ich durch die Erzählung in der dritten Person nicht wirklich das Gefühl hatte, in die Geschichte einzusteigen. Die Perspektivwechsel bieten dafür eigentlich eine gute Möglichkeit, aber ich hatte immer das Gefühl, auf Distanz zu bleiben. Gerade weil das Buch so fokussiert auf die Liebesgeschichte ist, hat mich das gestört. Die sonstige Handlung habe ich eher als schwach gefunden. Abgesehen von Dessie und Sam, die ich beide ganz gerne mochte, besonders Sam, blieben die Charaktere eher blass und die ein oder andere Handlung fand ich fragwürdig. Ich habe jedenfalls schon bessere Bücher von Simona Ahrnstedt gelesen und war von ihrem neuesten Roman eher enttäuscht. Deshalb gibt es von mir insgesamt nur 3 von 5 Sternen, für eine solide, aber nicht herausragende Geschichte.