Rezension

Weiblicher Bodyguard

The promises we made. Als wir uns wieder trafen -

The promises we made. Als wir uns wieder trafen
von Simona Ahrnstedt

Bewertet mit 4 Sternen

In dieser Geschichte wird der Spieß mal umgedreht und es soll ein weiblicher Bodyguard einen männlichen Kunden beschützen. Nicht vorteilhaft ist natürlich, wenn man den Kunden von früher kennt und viele unausgesprochene Dinge zwischen den Parteien stehen.
Die Autorin hat das Thema sehr gut umgesetzt. Ich konnte die Geschichte nachvollziehen und durch den frischen, frechen Schreibstil auch mitfiebern. Sowohl der Rollentausch als auch das wichtige Thema Rassismus wurden hier in eine gute Story gepackt. Sowohl Dessie als auch Sam schildern ihre Sicht der Dinge und so bekommt man einen guten Rundumblick. Besonders gut hat mir gefallen, dass man bis zum Ende nicht weiß, was hinter den fiesen Attacken auf Sam steckt. Dazwischen schaffen es Dessie und Sam, sich wieder einander anzunähern und die ganzen ungesagten Details zwischen ihnen zu klären. Mir hat die schwedische Liebesgeschichte sehr gut gefallen.