Rezension

Einblicke in den Alltag einer Hebammenpraxis

Storchenherzen -

Storchenherzen
von Fritzi Teichert

Bewertet mit 4 Sternen

 

Helga und Monika bekommen Verstärkung für ihre Hebammenpraxis. Madita, jung, chaotisch und liebenswert bringt neuen Schwung in den Alltag , was Helga nicht wirklich überzeugt. Die beiden könnten gegensätzlicher nicht sein.

Das Buch gibt einen tollen Einblick in den Hebammenalltag .

Gespickt von positiven, sowie auch negativen Ereignissen, taucht der Leser in die Story ein und wird Teil der wachsenden Freundschaft von Helga und Madita, obwohl die beiden nicht den besten Start haben.

Schnell habe ich die beiden, besonders Helga, in mein Herz geschlossen und mich mit ihnen gefreut, genauso, wie ich  ihre Rückschläge gefühlt habe. 

Der Roman ist eine gelungene Mischung aus ihrem privaten Leben, sowie ihrem Beruf, auch wenn mir manchmal die Nebenschauplätze zu sehr in den Fokus gerückt sind.

Insgesamt kann ich das Buch sehr empfehlen, wenn man sich für die Thematik interessiert.