hat mir gut gefallen

Storchenherzen -

Storchenherzen
von Fritzi Teichert

Ich konnte mir nicht vorstellen, dass eine Geschichte über Hebammen so viele Seiten füllen könnte. Doch ich muss gestehen, es funktioniert. Dem Autorinnen-Duo Fritzi Teichert ist mit „Storchenherzen“ eine wirklich schöne Geschichte gelungen, die mich mit so viel Liebe und Sprachwitz begeistert hat.

Aufmerksam geworden auf diesen Roman bin ich durch das schön gestaltete Cover. Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe war meine Neugierde geweckt. Und ich wurde nicht enttäuscht, ich habe dieses Buch gerne gelesen.

Der Schreibstil ist gut lesbar. Die einzelnen Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonistinnen geschrieben.

Ich habe viel gelacht über so manche skurrilen Begebenheiten. Aber genauso gab es auch Szenen, die mich nachdenklich machten.

In diesem Roman geht es um den sehr verantwortungsvollen Beruf der Hebammen mit allen seinen Höhen und Tiefen. Aber es geht auch um das teilweise recht chaotische Privatleben der beiden Protagonistinnen. Und dieses Abwechseln hat mir besonders gut gefallen.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.