Tolle Geschichte mit viel Herz und Humor

Storchenherzen -

Storchenherzen
von Fritzi Teichert

Helga und Monika betreiben die Hebammen Praxis Storchennest. Die junge Hebamme Madita soll die beiden unterstützen. Helga ist von Maditas Art nicht sofort überzeugt und betrachtet sie mit Abstand. Kann Madita Helga mit ihrem großen Herz erweichen?

Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen. ich habe die Geschichte sehr genossen. Es war lustig, herzlich und auch interessant. Man lernt nebenbei einiges über die Arbeit von Hebammen. Es werden auch die nicht so schönen Seiten betrachtet.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin. Die Geschichte wird immer kapitelweise abwechseln aus Helgas und Madita Sicht erzählt. Die Charaktere haben mir gut gefallen. vor allem, da sie sich im Laufe der Geschichte auch weiterentwickeln. Madita ist ein bisschen der kleine Chaot. Aber das macht sie mit ihrer Liebenswertigkeit wieder wett. Sie hat gerade mal ein Jahr Berufserfahrung und betrachtet ihre Patientinnen eher als Freundinnen. Das einzige was etwas merkwürdig war, war die Tatsache, dass das Buch in einer Kleinstadt spielt, aber andauert Kinder geboren werden. aber gut, da kann man drüber hinwegsehen. Die drei müssen ja was zu tun haben.

Mir hat dieser Roman wirklich sehr gut gefallen, ich habe ihn gern gelesen und genossen. Ich vergebe sehr gern volle fünf von fünf Sterne. Und kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.