Rezension

Enttäuschend

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte -

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte
von Kristen Perrin

Bewertet mit 2 Sternen

Immer auf der Suche nach schönen neuen Kinderbüchern, gerade für das Alter 10+, hat mich die Beschreibung des Inhaltes, sowie das Cover sehr angesprochen. Leider hat mich das Buch von Beginn an enttäuscht.
Der Leser wird sofort mitten ins Geschehen hineinversetzt, was gerade zu Beginn der Geschichte verwirrend ist, da die Zusammenhänge fehlen. So scheinen auch die Dialoge nicht nachvollziehbar, da der Leser nicht weiß, um was es eigentlich geht. Mir fehlt in diesem Buch insgesamt der rote Faden, es wirkt auf mich oft überhastet und etwas chaotisch erzählt. Jede Menge Personen und die sich wechselnden / wandelnden Orte machen es schwer den Durchblick zu bewahren. Das Alter der Protagonistin würde ich auch wesentlich höher ansetzten.
Meine 12jährige Nichte hat das Buch in der Hälfte abgebrochen, auch sie wurde mit der Geschichte leider nicht warm.
Aufgrund der mal etwas anderen grünen Schriftfarbe und der Idee, das Buch in der Ich-Form zu schreiben, gebe ich 2 Sterne.