Rezension

Magische Tinte

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte -

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte
von Kristen Perrin

Bewertet mit 4 Sternen

In der Buchhandlung von Enna´s Mom kritzelt ein fremder Mann in einem der teuersten Bücher mit einer Federkiel. Der seltsame Kerl mit dem grünen Zylinder hat das Ende des Buches umgeschrieben. Dann fällt ihr eine grüne-schimmernde Einladungskarte in der Hand. In was für eine Abenteuer ist Enna geraten und Schaft sie das Buch wieder umzuschreiben?

Als ich das Buch entdeckt habe ist mir das Cover sofort aufgefallen und das ist ja mal ein Hingucker. Das innere des Buches ist sehr schön Illustriert, auch die Schrift wurde im leichten grün gehalten, was mir ein bisschen anstrengte zum lesen. Die Handlung ist von Anfang an spannend und bleibt das ganze Buch so bestehen. Die Protagonistin fand ich sehr sympathisch und man konnte mit ihr mit fiebern. Der Schreibstil ist von der Autorin sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Was ich mich frage ist ob die Protagonistin wirklich 12 Jahre sein soll oder ob sie nicht doch schon älter, weil sie sehr reif rüber kommt.