rasantes Abenteuer voller Überraschungen

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte -

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte
von Kristen Perrin

Dieses Buch hat mich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Es bleibt durchweg spannend und wartet mit so einigen, überraschenden Wendungen auf.

Enna ist ein sehr sympathischer Haupt-Charakter, mit dem man sich gut identifizieren kann. Auch die anderen Charaktäre waren allesamt gut beschrieben und durchaus "lebensecht". Vor allem die Vielschichtigkeit der Charaktäre war wirklich schön. Ennas etwas skurrile Großmutter fand ich super-sympathisch. So eine Oma hätte ich auch gern gehabt.

Besonders gut hat mir gefallen, dass man als Leser genauso viel bzw. wenig weiß, wie Enna. Sie stolpert eher zufällig in dieses Abenteuer, bei dem nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Und als Leser erlebt man das Ganze hautnah mit und ist genauso überrascht wie Enna, was alles passiert.

Das Ende hat mich total überrascht, weil ich mit dieser Wendung überhaupt nicht gerechnet hatte. Insgesamt fand ich die Auflösung sehr gut gelungen und absolut glaubwürdig. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band.