Ein tolles Buch mit viel Fantasie

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte -

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte
von Kristen Perrin

Das Buch "Die Geschichtenwandler" vereint Magie, Märchen und Abenteuer in einem turbulenten Hörbuch.

Nina Reithmeier erzählt mit einer großen Intensität über die zwölfjährige Enna, die mit seltsamen Dingen konfrontiert wird.
Kristen Perrin hatte eine verzauberte Feder, denn der erste Teil der Trilogie "Magische Tinte" ist wunderbar voller Fantasie.
In einem rasanten Tempo fliegt die Geschichte dahin. Enna hat Mühe, hinterher zu kommen. Sie hat eine schwierige Aufgabe zu erledigen.

Ein seltsamer Mann schreibt Bücher um. In der Buchhandlung von Ennas Mutter werden Klassiker umgeschrieben. Große Erwartungen stellt Enna mit Schrecken fest. Es verändert jemand mit einem grünen Federkiel die Londoner Gegend.
Wie kann die junge Enna dem Einhalt gebieten?

Zusätzlich erhält Enna eine Einladung zur Aufnahmeprüfung in die Geheimgesellschaft "Emerald Ink".  Es wird immer verrückter um sie herum. Enna ist fast am verzweifeln. Kann sie sich auf ihre Freunde verlassen? Da spielt jemand ein falsches Spiel. Enna hat ihre Großmutter zur Seite, doch die redet seltsame Sachen.
Enna muss mutig sein und sich tapfer dieser merkwürdigen Magie stellen.

Es hat mir Spaß gemacht, dem bunten Treiben zu zuhören. Die Geschichten wandeln sich, es geht eine fiese Person herum. Wer steckt dahinter. Das Buch klärt zum Ende hin die vielen Fragen auf
Doch es wird weitergehen, es ist eine Trilogie.
Dieses Abenteuer steckt voller schrägen Szenen.

Ab 11 Jahren ist die Empfehlung, ich finde dies in Ordnung. Die spannenden Szenen sind nicht zu intensiv. Die Hauptfigur Enna ist 12 Jahre, ein mutiges Mädchen volller Energie.