Rezension

Guter Auftakt

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte -

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte
von Kristen Perrin

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Enna kann es nicht fassen. Da kritzelt doch ein Mann mit einem Federkiel in dem teuersten Buch der Buchhandlung ihrer Mutter rum und schreibt einfach das Ende des Buchs um! Aber es kommt noch besser. Ihr fällt eine Einladungskarte zu einer Aufnahmeprüfung einer Geheimgesellschaft in die Hände und schon bald steckt sie mitten in einem großen Abenteuer
Meine Meinung:
Das war ein schöner Auftakt in eine neue Serie. Besonders überzeugt hat mich der Plot, der für mich mal was ganz Neues war. Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Auch wenn es zunächst so scheint, als ob Enna die Hauptprotagonistin ist, wirkte irgendwann Grams als die wesentliche Figur. Insgesamt fand ich die Geschichte sehr fantasievoll. Ich hatte die Hörbuchversion und die hat mir gut gefallen. Die Sprecherin hat eine angenehme Sprechstimme und liest auch sehr gut.
Fazit:
Guter Auftakt