Magischer Auftakt

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte -

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte
von Kristen Perrin

Ennas Mutter hat eine Buchhandlung in der sich Enna oft aufhält. Eines Tages beobachtet sie eine Mann, der mit einem alten Federkiel in einem der teuersten Bücher rumkritzelt, er hat einfach das Ende verändert. Dann findet sie eine schimmernde Karte auf der eine Einladung zur Aufnahmeprüfung der Emerald Ink steht und schon steckt Enna mitten drin in einem magischen Abenteuer.

Ich war schon vom Cover sehr angetan, Klappentext klang auch interessant und welche Leseratte möchte kein Buch über Bücher und Geschichten lesen. Daher war ich sehr gespannt auf den Auftaktband.
Der Schreisbtil ist sehr gut zu lesen, die Geschichte ist allerdings manchmal ein wenig verworren und man braucht seine Zeit um in sie zu finden.
Enna erzählt die Story aus ihrer Sicht, was sich gut lesen lässt. Enna ist auch sehr sympathisch, aufgeweckt und steckt plötzlich mitten drin als sich nach dem Besuch des Mannes beginnt alles um sie herum zu verändern. Man steckt mitten drin in dem Abenteuer, aber es ist oftmals ein wenig ausufernden und auch ein bisschen chaotisch. Mir hat es trotzdem Spaß gemacht.