Rezension

Ein gemächlicher Auftakt

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte -

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte
von Kristen Perrin

Bewertet mit 2 Sternen

Es klang nach einer vielversprechenden neuen Reihe. Doch dieser Auftakt war etwas holprig.

Die junge Enna beobachtet einen seltsam gekleideten Mann, der in der Buchhandlung ihrer Mutter etwas in ein teures Buch hineinschreibt. Das ist natürlich verboten und ziemlich ungeheuerlich. Außerdem findet sie eine merkwürdig leuchtende Karte in der Nähe des Fremden. Als er dann übereilt die Buchhandlung verlässt, heftet sich Enna an seine Fersen. Und dann beginnt ein unglaubliches Abenteuer. ..

Leider gibt es in der Geschichte viele zu ausführlich beschreibene Nebensächlichkeiten, die das flüssige Lesen und Eintauchen in diese neue Welt behindern. Es fehlt auch etwas an Spannung. Für jüngere Leser könnte es vielleicht nicht so ausführlich, sondern eher kurz und knackig beschrieben sein. Da könnte es an Geduld fehlen, um sich in die Handlung hineinzuversetzen. Leider hat mich das Buch nicht so fesseln können, es ist noch jede Menge Luft nach oben.