Geheimnisse, Abenteuer und eine ganz besondere Magie

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte
von Kristen Perrin

Rezension „Die Geschichtenwandler − Magische Tinte: Band 1“ von Kristen Perrin

Meinung

„Die Geschichtenwandler − Magische Tinte“ wartet nicht nur mit einem traumhaften Gewand auf, sondern vereint auch alle Elemente - Magie, Fantasie, Abenteuer, Geheimnisse und Spannung - die ein perfekter Auftakt für eine neue Jugend Fantasy Reihe braucht und begeistert somit nicht nur junge Leser, sondern auch Erwachsene.

Mittels magischer Tinte verändert eine Geheimorganisation bekannte Geschichten und somit auch die Welt, wie wir sie kennen….

Klingt aufregend? Das ist es auch! Vom Plot, über die Charaktere und Handlung, bis zum Ende - in dieser Geschichte stecken turbulente und aufregende Lesestunden.

Gemeinsam mit Enna stehen wir vor der Herausforderung, die Geschichten, wie wir sie kennen und die Auswirkungen der Veränderungen zu bewahren. Doch gerade diese Aufgabe erweist sich als schwieriger als gedacht und so stehen nicht nur wir, sondern auch Enna vor zahlreichen Überraschungen, mit denen dieser Jugend Fantasy Auftakt punkten kann.

Mit ihrem jugendlichen Stil und den natürlichen Protagonisten, die lebensecht gezeichnet sind, sowie zahlreichen Literatur Zitaten beschert und Kristen Perrin eine magische Zeit, die kaum aus der Hand zu legen ist. Die üblichen Verdächtigen glänzen hier mit Andersartigkeit, wie so ziemlich alles an diesem Buch, was meinerseits für große Begeisterung sorgte.

Das Ende lässt den Wunsch nach mehr wachsen und punktet ebenfalls in unvorhersehbaren Wendungen.

Fazit

„Die Geschichtenwandler − Magische Tinte“ entführt Leser jeden alters in ein turbulentes, rasantes, magisches und fantasievolles Abenteuer, das keine Wünsche offen lässt. Gemeinsam mit Enna lüften wir Geheimnisse und bewahren die Geschichte, wie wir sie kennen. Oder kommt am Ende doch alles ganz anders?

Ich vergebe 5 von 5 Sterne