Emerald Ink

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte -

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte
von Kristen Perrin

Ennas Mutter hat eine gemütliche, kleine Buchhandlung, in der es manchmal dann doch etwas chaotisch zugeht. Eines Tages sieht Enna, dass ein Mann etwas in ein Buch schreibt - das geht ja mal gar nicht! Vor allem, weil es sich um eine teure Erstausagabe handelt. Und dann sind auf einmal alle Taxis in der Stadt rot und nur Enna scheint das aufzufallen, während ihre Freundin davon überzeugt ist, dass die doch schon immer so aussahen. Noch unheimlicher wird es, als sich die Statue von Peter Pan wandelt und Peter Pan doch tatsächlich in dem Roman erwachsen geworden ist. Hier geht doch etwas nicht mit rechten Dingen zu! Als sie an eine Einladung zur Emerald Ink Gesellschaft kommt, wird einiges klarer. Nun soll sie doch tatsächlich selbst etwas umschreiben. Aber nur so kann sie den Geheimnissen auf die Spur kommen und vielleicht sogar ihrer geliebten Großmutter helfen, die immer mehr wirres Zeug redet. Oder sich zumindest davon ablenken lassen.
Dieses Buch brauchte einfach sehr lange, um Fahrt aufzunehmen und recht viele Handlungsstränge hatten am Ende dann kaum noch eine Bedeutung, was sehr schade war. Gegen Ende wird das Tempo allerdings noch einmal richtig angezogen und es gibt überraschenden Einblicke und Wendungen, so dass ich nun doch neugierig darauf bin, wie es wohl weitergehen mag. Die Sprecherin Nina Reithmeier kenne ich bereits aus anderen Produktionen und auch hier hat sie wieder einen tollen Job gemacht. 3,5 Sterne