magisch, spannender Auftakt

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte -

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte
von Kristen Perrin

gelungener Aufakt der Trilogie-Reihe

"Die Geschichtenwandler - Magische Tinte" von Kristen Perrin, ist ein magisch, rasanter Lesespass voller Überraschungen über die Bedeutung die Bücher für unser Leben haben.

Enna traut ihren Augen nicht, als sie sieht, wie ein Mann, im teuersten Buch der Buchhandlung ihrer Mum herumkrizelt. Als sie nachschaut bemerkt sie, das der seltsam verrückt gekleidete Mann, das Ende umgeschrieben hat. Wenig später fällt Enna eine Karte mit grünschimmernden Buchstaben in die Hände. Es ist eine Einladung zur Aufnahmeprüfung der Geheimgesellschaft Emerald Ink. Ohne es zu ahnen steckt sie bald schon mitten in einem aufregenden Abenteuer mit smaragdgrüner Tinte und Magie die aus Geschichten entsteht.

Kirsten Perrin entführt im ersten Buch der Trilogie ihre Leser, in ein rasant, spannend und aufregendes Abenteuer. Schnell fühlt man sich von der mit Magie gespickten Atmosphäre in den Bann gezogen. Die Charaktere sind vielschichtig ausgearbeitet in die man sich gut hineinversetzten kann. Besonders Enna ist ein sympathisch, aufgeweckt und willensstarker Charakter, die man gerne mag und im weiteren Verlauf der Geschichte sogar über sich hinauswächst.

Die Handlung baut sich unterhaltsam auf, steckt voller magischer Momente, Überraschungen und unvorhersehbarer Wendungen. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz die konstant vorhanden ist. Es macht unheimlich Spass Enna bei ihrem ereignisreichen Abenteuer zu begleiten, denn auch der Schreibstil liest sich sehr locker, leicht und fliessend, der für ein zügiges vorankommen sorgt. Die Buchseiten sind übersichtlich, die Kapitel leserfreundlich und mit hübschen Illustrationen jeweils am Kapitelanfang versehen, die das Abenteuer wunderbar untermalen.

Ein überaus gelungen, rasant und spannungsgeladener Auftakt einer magischen Trilogie-Reihe.