Inspirierend

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte -

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte
von Kristen Perrin

In "Die Geschichtenwandler - Magische Tinte", dem ersten Teil der Trilogie von Kristen Perrin, dreht sich alles um die 12-jährige Enna, die eine Geheimorganisation entdeckt, die Bücher umschreibt, um den Lauf der Geschichte zu verändern.

Enna hilft viel in der Buchhandlung ihrer Mutter aus, bis sie eines Tages einen Mann entdeckt, der ausgerechnet in dem teuersten Buch des Ladens mit einem Federkiel schreibt. Beim genauerem Hinsehen bemerkt Enna, dass das Ende des Buches umgeschrieben wurde, was Auswirkungen auf die Realität hat. Taxis wechseln plötzlich die Farbe, Statuen verschwinden oder werden durch andere ersetzt. Nachdem ihr eine besondere Einladungskarte in die Hände fällt, beschließt Enna herauszufinden, was in ihrer geliebten Stadt passiert.

Kristen Perrin erschafft eine magische Welt, die durch Bücher verändert werden kann. Mit ihrer originellen Idee inspiriert die Autorin und zeigt die Macht des geschriebenen Wortes. Rasant und actionreich begleitet man Enna durch London und seine Sehenswürdigkeiten. Der Plottwist ist gut durchdacht und konnte nicht vorhergesehen werden.

Enna ist ein mutiges, selbstständiges Mädchen, mit einer großen Liebe zu Büchern. Neugierig und abenteuerlustig tritt sie diese magische Reise an und bemerkt schnell, dass es moralisch fragwürdig ist, Bücher umzuschreiben. Enna wächst über sich hinaus und gibt nach Rückschlägen nicht auf. Sie gibt stets ihr Bestes für sich und ihre Freunde und Familie.

Eine sehr inspirierende Geschichte über die Macht des geschriebenen Wortes. "Die Geschichtenwandler" hat mir gut gefallen, vor allem die Auswirkungen der umgeschriebenen Bücher. Ich konnte mit Enna mitfiebern und sie ins Herz schließen. Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt.