Magisch und spannend

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte -

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte
von Kristen Perrin

Enna hilft bei ihrer Mutter im Buchladen aus und beobachtet einen Mann der doch tatsächlich in ein wertvolles Buch kritzelt. Sie erfährt, dass er das Ende des Buches umgeschrieben hat und will der Sache auf den Grund gehen.
Enna nutzt die Gunst der Stunde und erschleicht sich mit einer gefundenen Einladung einen freien Mitgliedsplatz bei »Emerald Ink«, einer Geheimgesellschaft, denn alle Geschichten, die geschrieben wurden, sind so bedeutsam, dass sie die reale Welt verändern, sobald jemand mit grüner Tinte darin herumpfuscht.

Die Buchidee ist phantasievoll und magisch, die Handlung rasant und das Ende überraschend. Dass die Geschichte in London spielt, ist das i-Tüpfelchen. Es gibt zahlreiche Anspielungen und Zitate aus bekannten Büchern, wie Harry Potter und nicht nur Enna fragt sich, was eine Buchfigur tun würde, wenn sie nicht mehr weiter weiß. Ich mochte vor allem die schräge und liebenswerte Großmutter, die sogar das melodische Pupsen zu beherrschen scheint. Deswegen fand ich es großartig, dass ihr noch eine größere Rolle in der Geschichte zukommt, als erwartet.

Eine phantasievolle Geschichte für Bücherfans und Leseratten, voller Magie, Spannung und mit schönen Illustrationen.