Tolle Geschichte, super Vertonung

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte -

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte
von Kristen Perrin

Als Enna im Buchladen ihrer Mutter aushilft passiert etwas schreckliches. Vor Ennas Augen kritzelt ein komischer Kerl in das teuerste Buch im Laden. Doch bevor Enna ihn zur Rede stellen kann verschwindet er. Als Enna sich den Schaden ansieht erkennt sie, dass der Fremde das Ende der Geschichte umgeschrieben hat. Doch das ist noch nicht einmal das Seltsamste. Neben dem Gekritzel liegt eine Einladungskarte zu der Aufnahmeprüfung für die Geheimgesellschaft "Emerald Ink". Ehe Enna sich versieht steckt sie auch schon in einem Abenteuer aus Tinte und Magie.

Die Idee, dass es eine Geheimgesellschaft gibt, die Geschichten umschreibt und ihr Ende beeinflusst finde ich total interessant. Der Einstieg in die Geschichte ist mir eigentlich recht leicht gefallen, auch wenn ich erst die Richtung der Geschichte nicht ganz gefühlt habe. Aber ganz schnell konnte ich mich dann in Enna einfühlen und bin immer mehr in der Handlung versunken.

Die Handlung braucht etwas bis sie in Fahrt kommt, aber dann ist sie spannend und rasant. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, könnten aber noch etwas mehr Tiefe besitzen. Insgesamt haben sie mir aber gut gefallen. Auch das Setting der Geschichte hat mir gefallen und ich konnte mir die Handlungsorte gut vorstellen.

Für mich ist dies ein gelungener Auftakt einer tollen Geschichte und ich freue mich auf die Fortsetzung.