Konnte mich nicht ganz überzeugen

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte -

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte
von Kristen Perrin

3.5

"Die Geschichtenwandler" klang vom Klappentext her super spannend und ich war wirklich sehr gespannt was mich hier alles erwarten wird und was es mit der geheimnisvollen "Emerald Ink" Gesellschaft auf sich hat.

Enna ist gerade im Buchladen ihrer Mutter als plötzlich ein Mann in einer teuren Erstausgabe herumkritzelt, als Enna sich das Buch genauer anguckt leuchten ihr Buchstaben entgegen und sie findet eine Einladung zur Aufnahmeprüfung für die "Emerad Ink"

Die Geschichte hat durchaus einige spannende Situationen und auch einige unerwartet Wendungen, aber so richtig packen konnte mich die Geschichte leider insgesamt trotzdem nicht. Die Handlung war ein wenig anders als ich erwartet habe, insbesondere was die Thematik rund um die Geschichtenwandler angeht. Manches wurde ein wenig zu überhastet erzählt, so dass mir ein richtiger roter Faden fehlte. Es waren außerdem teilweise zu viele Personen, die ich nicht immer ganz zuordnen konnte.

Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht ganz erfüllen und ich bin leider nicht ganz überzeugt von der Geschichte, so dass ich die Reihe vermutlich nicht weiterverfolgen werde.